Jülich: Judo: Silas Dell krönt sein Meister-Jahr mit dem 1. Dan

Jülich: Judo: Silas Dell krönt sein Meister-Jahr mit dem 1. Dan

Zum Jahresende fand in Witten eine Danprüfung für die Kadermitglieder des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes statt. Mit dabei war auch Silas Dell vom Jülicher Judoclub. Gemeinsam mit zwölf anderen Teilnehmern lagen einige Tage Intensiv-Training hinter ihm.

Neben dem sonstigen Wettkampf-Training ist es sonst kaum möglich, sich ordentlich vorzubereiten. In den Prüfungsfächern Kata, dem Demonstrieren verschiedener Stand- und Bodentechniken, sowie mündlichen und praktischen Erklärungen zur eigenen Wettkampftechnik und weiteren theoretischen Fragen zum Judo konnte Silas Dell eine solide Leistung vorweisen.

Von Vorteil war natürlich auch, dass sich zurzeit weitere Jülicher Judoka auf ihren schwarzen Gürtel für 2017 vorbereiten. Somit fand das Jahr 2016 neben dem Gewinn des deutschen Meistertitels in der U18-Altersklasse auch noch einen krönenden Abschluss als „Meister“, dem 1. Dan im Judo.

Mehr von Aachener Zeitung