1. Lokales
  2. Jülich
  3. Inden

Gespräche laufen: Mobile Bank-Filiale für alle Ortsteile von Inden

Gespräche laufen : Mobile Bank-Filiale für alle Ortsteile von Inden

Die Sparkassen-Filiale in Inden/Altdorf wird ab August nur noch zur Selbstbedienung dienen.

Ab August wird die Sparkassen-Filiale in Inden/Altdorf nur noch zur Selbstbedienung zur Verfügung stehen. Wie in Schophoven bereits seit Jahren üblich, soll die mobile Filiale der Bank deshalb zukünftig auch die anderen Ortsteile im Kreis Düren ansteuern.

Mit diesem Ziel laufen bereits Gespräche zwischen Bürgermeister Stefan Pfennings (UDB) und Uwe Willner, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Düren. Auf Antrag der SPD beschloss der Rat in seiner jüngsten Sitzung, dass diese Gespräche weiterzuführen seien und dass mögliche Haltestellen für die mobile Filiale mit den Ortsbürgermeistern abzusprechen seien.