Hitzköpfe am Indemann: Polizei mit sexuellen Anspielungen beleidigt

Hitzköpfe am Indemann : Polizei mit sexuellen Anspielungen beleidigt

Zwei junge Männer erwartet nach einer hitzigen Nacht am Indemann ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Das teilte die Polizei mit.

Am Sonntag gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Veranstaltung am Indemann gerufen. Auslöser waren zwei Männer, die den Ablauf erheblich störten und den Aufforderungen der Ordnungsamtsmitarbeiter zum Verlassen der Örtlichkeit nicht nachkamen.

Ein 18-Jähriger aus Langerwehe und ein 23-jähriger Indener waren stark alkoholisiert und aggressiv gegenüber anderen Besuchern. Dem Platzverweis der Polizeibeamten kam der Langerweher nicht nach. Vielmehr beleidigte er die Beamten mit sexuellen Anspielungen und wollte offenbar eine körperliche Auseinandersetzung provozieren.

Die Beamten nahmen ihn kurzerhand in Gewahrsam. Während des Transportes zur Polizeiwache Düren beschimpfte er die Polizisten weiter.

Auch der Indener störte die Maßnahmen der Polizei erheblich. Da auch er dem Platzverweis nicht nachkam, wurde er ebenfalls zur Ausnüchterung auf die Wache gebracht.

Mehr von Aachener Zeitung