1. Lokales
  2. Jülich

Fotowettbewerb: Herbstlichter mit der Kamera eingefangen

Fotowettbewerb : Herbstlichter mit der Kamera eingefangen

Die Herbstlichter im Brückenkopf-Park haben viele Besucher bildlich festgehalten, die besten Fotos wurden nun gekührt.

Zum zehnten Mal lockten die Leuchtinstallationen und -objekte unter dem Titel „Herbstlichter“ 2021 in den Jülicher Brückenkopf-Park. Mehr als 50.000 Besucher passierten die Kassenhäuschen und bescherten sowohl dem Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld als auch dem Parkbetreiber erneut einen Rekord. 

Nicht wenige von ihnen versuchten, das festzuhalten, was sie beim abendlichen Spaziergang durch das weitläufige Gelände besonders faszinierte.

Sieger im Bereich Erwachsene ist Jonas Schulte aus Jülich vor Vanessa Sohl aus Simmerath und Thea Malik aus Baesweiler. In der Kinderkategorie ist das Foto von Laura Okon aus Stolberg zum Siegerbild gekürt worden, vor Lena Hülsman aus Titz und Elisa Korall aus Baesweiler.

(red)