Aldenhoven: Hausherr überrascht in Schleiden Gauner

Aldenhoven: Hausherr überrascht in Schleiden Gauner

In Schleiden sind am Sonntagabend Einbrecher in der Schützenstraße überrascht worden - durch den Hausherren.

Als er gegen 19.15 Uhr nach Hause zurückkehrte und die Tür aufschließen wollte, bemerkte er, dass eine Person von innen gegen die Haustür drückte und einer zweiten Person etwas zu rief. Die Polizei stellte fest, dass die Eindringlinge durch den Garten gekommen waren und eine Terrassentür aufgebrochen hatten, durch die sie sich vermutlich auch aus dem Staub machten.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen über Personen oder Fahrzeuge gemacht hat, wird jetzt gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.