Gereonsweiler: Gereonsweiler spendet Festerlös an „ALS — Der Wunsch zu leben“

Gereonsweiler: Gereonsweiler spendet Festerlös an „ALS — Der Wunsch zu leben“

Der an ALS erkrankte Bruno Schmidt aus Gereonsweiler war eine Woche mit dem Fahrrad quer durch Deutschland unterwegs und besuchte Menschen, die ebenfalls an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt sind. Zur Rückkehr seiner Challenge wurde er mit einer großen Veranstaltung von vielen Menschen empfangen.

Diese wurde durch die Gereonsweiler Vereine unter dem Motto „Ein Dorf kämpft gegen ALS“ organisiert.

Hunderte Gäste verbrachten bei tollem Wetter einen unvergesslichen Tag in Gereonsweiler. Neben Ausstellungen von Gewerbetreibenden, kleinen Verkaufsständen, Attraktionen für Kinder, kulinarischen Köstlichkeiten und Cafeteria, gab es ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf einer großen Bühne.

Bei der feierlichen Übergabe bedankte Dremel sich nochmals bei allen, die mit großem Engagement zu diesem rundum gelungenen Fest beigetragen haben.

Mehr von Aachener Zeitung