Gereonsweiler: Festkommers zum jecken Jubeljahr

Gereonsweiler: Festkommers zum jecken Jubeljahr

Die Karnevalsgesellschaft Die Willerjecke wird in diesem Jahr drei mal 11 Jahre alt. Das Jubeljahr wird die KG mit einem karnevalistischen Festkommers am Samstag, 8. Januar, ab 19 Uhr in der Bürgerhalle Gereonsweiler eröffnen. Hierzu sind alle Mitglieder aber auch die Ortsbevölkerung herzlich zum Mitfeiern eingeladen.

Närrische Höhepunkte

Neben den Ortsvereinen werden viele befreundete Karnevalsgesellschaften den Weg nach Gereonsweiler finden und dort einige Programmpunkte auf die Bühne bringen. So freut es die KG natürlich, dass auch Toni Schunck, der „Mann aus den Welzer Alpen”, den Weg in die Bürgerhalle finden wird, um mit seiner Rede die Lachmuskeln zu strapazieren.

Ein besonderer Höhepunkt aber ist der Besuch des Kinderprinzenpaares Larissa I. Wilms und Timo I. Schmidt.

Die Gesellschaft ist stolz darauf, dass das Paar die KG im gesamten Jubeljahr repräsentiert. Auch werden beim Festkommers einige Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt.

Vorverkauf startet

Die KG weist darauf hin, dass an diesem Abend auch der Kartenvorverkauf für die am 5. Februar ab 19.11 Uhr stattfindende Kostümsitzung beginnt. Karten können anschließen auch erworben werden bei der Versicherungsagentur Rolf Zick, Rurstraße 43, Linnich (02462/906710), bei Opel Landen, Landstr. 53, Linnich (02462/6111), bei Peter-Josef Mandelartz, Fuchsgracht 3, Linnich (02462/3363), oder bei Stani Karlowicz, Töpferstr. 35, Linnich (02462/1029).

Mehr von Aachener Zeitung