Welz: Erlös aus Adventskalender an Welzer Initiative

Welz: Erlös aus Adventskalender an Welzer Initiative

Ein besonderer Adventskalender begleitete die Welzer Gemeinde durch die Weihnachtszeit. Anstelle von 24 kleinen Türchen wurden 24 große Kartons während der Adventszeit geöffnet.

Das Besondere daran: Die Innenräume dieser Kartons waren von Ortsvereinen, Welzer Gruppierungen und vielen Familien weihnachtlich gestaltet worden.

Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Adventskalender stammte von der Welzer Frauengemeinschaft. Das Ergebnis war nicht nur schön anzuschauen, sondern diente auch noch einem guten Zweck. Durch den Verkauf der noch ungestalteten Kartons, die dann als kleine Kunstwerke zurückkamen, und Spenden, die bei einigen gemütlichen Treffen zusammen kamen konnte der neuen Initiative „Welz wird aktiv“ die stattliche Summe von 570 Euro als Startkapital übergeben werden. Die Gruppe möchte sich unter anderem für die Verschönerung des Ortes einsetzen.

Mehr von Aachener Zeitung