1. Lokales
  2. Jülich

Jülich: Eine Kampagne mit einigen Superlativen

Kostenpflichtiger Inhalt: Jülich : Eine Kampagne mit einigen Superlativen

Sekt ist nicht unbedingt das Getränk der Landwirte. Bier schon eher. Das genehmigten sich Landwirte und Mitarbeiter der Zuckerfabrik Jülich am Montagabend auf das Ende der Rübenkampagne.

Es„ awr neei krhiclwi ehgcßenuihrelwaö meaKpga,n ied allne ienBgelteti sda Glfeüh b,ag utesG sltgetiee uz .ebnha” anrenHm lgeMue, etrieL red efswaLhrcchtilandnti einAlb,tug tlstle nei hmfägügeießlss aFtiz aenll so ehnrntüenc wie urineekcdeebndn aZelnh ar.ovn slA vSerselit 2007 ied oeeM-n1-rTne6ennlniGzl-o,ni reercthi dweu,r ndeeet wzra sda ahr,J ide agapmKne rbea ggin .wreeti 8,16 eionlMlin ennoTn ünebR asu ienem grreßö nwneeeodgr lAunberengfiteseig erwdnu ethclelnditz in lhJiüc :ldenabage 1,1 nonlMeiill Tonnne asu emd tmaSgbitmee rde Jhülrcei ,bukearkfirZc rnud .060000 Tnonen usa dme rBeceih rde afbeZucirrkk Edlfsr,o ni edr inkee ßünes nlKnelo hrem elatienrfeg n.edwre eetGnret wured etnru criegieswnh gne.ndingBue Nhca dme tlabosu kreeotncn rpAil rzu sautaAs glotef ein lcthiegien eliv uz frechetu mmroeS - es„rÜb rahJ etathn iwr 0010 Leitr eilgceshaNdr orp trteQaerdum.”a - udn ein tchni edgera leenrgdo .keOobrt eiD seNsä chetma dsa noRde cwheisgri ndu sgerot frü nniee mit 9 trzoePn (3 Rbfüke,eönp 6 nEafguh)adrnt saetw ernhöeh uaazsebGmgt lsa mi oarjh.Vr ndU cedohnn aemkn „mrime ncoh 00000.1 noTenn eegiwrn dreE ni edr baFikr” .an ikDc arw eid büeR 0720. tas„F 07 eonTnn pro tarkHe tsi nei rgiahnehucöelwß erugt Eg,art”r etrttesait encahmbafünnR eluM.ge kDiec bnüRe dins ictnh nazg os üs.ß Eni„ nwieg täthenecudsn tsi edr etuZhcareklg tim 16,6 t”ePnorz. pnpKa üebr med ebsahgnoiVresejrr nvo 651,4 oneztrP sit asd kearp„np Dt”inushtr,hcc atgs nmnreaH eMgeul, um ien slenievcöhhrs uermeatlstiG zu :näelfl eiD„ aituläQt erd beRnü rwa utg feuiedrzn tnl.s”eled