1. Lokales
  2. Jülich

Eddi Hüneke präsentiert „Alles auf Anfang“ im Kulturbahnhof

Zwischen musikalischer Kunst und Comedy : Eddi Hüneke präsentiert „Alles auf Anfang“ im KuBa

Mit einem Programm zwischen musikalischer Kunst und Comedy hat Eddi Hüneke sein erstes Soloalbum „Alles auf Anfang“ im Kulturbahnhof präsentiert. Bei der gut besuchten Veranstaltung hatte der Musiker Tobi Hebbelmann (E-Piano, Bassukulele, Cajon) mit dabei.

Zusammen mit Hebbelmann am Piano präsentierte Hüneke singend unter anderem sein Liebeslied „Mit dir will ich fliegen“, wobei hier auch eingespielte Streicher zum Einsatz kamen. Es folgte jubelnder Applaus der Zuschauer.

Neben den Textzeilen mancher Lieder und der Moderation zwischen den Songs sorgte auch die Nummer „Kofferband“ für hörbare Erheiterung im Publikum. Hier spielte Hüneke ein paar Sekunden mit einer Plastikposaune eine fast perfekte Version von „Billie Jean“ (Michael Jackson). Immer im Wechsel war auch eine fast andächtige Coverversion von „You Raise Me Up“ (Josh Groban) mit dabei.

Eddi Hüneke ist mit den „Wise Guys“ bekannt geworden. „Ohne die ‚Wise Guys‘ wäre ich nicht da, wo ich bin. ‚Alles auf Anfang‘ bin ich. Nun fühle ich mich persönlich angekommen. Das hat mich selbst überrascht“, sagte er.

(mio)