Juelich: Dieter Drehsen ist Claßens 1. Stellvertreter

Juelich: Dieter Drehsen ist Claßens 1. Stellvertreter

Die Aldenhovener CDU-Fraktion stellt auch weiterhin den 1. stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde. Auf der Ratssitzung am Donnerstag wurde Dieter Drehsen als Nachfolger des kürzlich verstorbenen Leo Neulen in das Amt gewählt.

Drehsen gehört seit 2004 dem Gemeinderat an und ist auch Ortsbürgermeister im Bezirk Aldenhoven I. Er war einziger Kandidat, denn die SPD-Fraktion hatte auf die nominierung eines eigenen Kandidaten verzichtet.

Auf Dieter Drehsen entfielen bei der geheimen Abstimmung 17 Ja-Stimmen bei vier Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Bürgermeister Ralf Claßen war nach der Wahl der erste Gratulant, bevor er den 74-Jährigen verpflichtete und offiziell in sein neues Amt einführte.

(ahw)
Mehr von Aachener Zeitung