Puffendorf/Gereonsweiler : Auto überschlägt sich: Ein Schwerverletzter
Puffendorf/Gereonsweiler Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 57 hat sich am Donnerstagmorgen ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Laut Polizeibericht war der 44-jährige Erkelenzer gegen 8.30 Uhr auf der B57 aus Gereonsweiler in Richtung Baesweiler unterwegs. Dabei fuhr er hinter einem Lastwagen. Hinter dem 44-Jährigen wiederum steuerte ein 30 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Erkelenz, sein Auto.
Dieser versuchte nun die beiden Wagen zu überholen. Das übersah der spätere Unfallverursacher und scherte seinerseits aus, um an dem Laster vorbei zu kommen. Die beiden Autos stießen dabei leicht zusammen, was jedoch reichte, um das Auto des 44-Jährigen ins Schleudern zu bringen. Der Wagen überschlug sich und landete kopfüber in einem Graben.
Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus dem Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Der andere Mann blieb unverletzt und auch sein Wagen war nach dem Unfall noch fahrtüchtig.