1. Lokales
  2. Jülich

Bauarbeiten im Gange: Artenschutzprüfung läuft noch

Bauarbeiten im Gange : Artenschutzprüfung läuft noch

In dem neuen Baugebiet an der künftigen Heinrich-Hens-Straße, benannt nach dem langjährigen früheren Nachkriegsbürgermeister, ist die Bautätigkeit in vollem Gange.

Das Projekt drohte zunächst auf die lange Bank geschoben zu werden, weil hier eine Steinkauz-Population vermutet und eine Artenschutzprüfung empfohlen wurde. Um eine längerer Stilllegung der Planung zu vermeiden, pachtete der Bauträger eine benachbarte Fläche an, um dem geschützten Vogel – wenn es ihn denn geben sollte – die Umsiedlung zu ermöglichen.

Die Artenschutzprüfung läuft zurzeit noch. Aber ungeachtet dessen konnte die Bautätigkeit beginnen. In dem Dreieck zwischen der St.-Ursula-Straße und der Maarstraße entstehen die ersten Wohnbauten.

(gre)