Unfall in Aldenhoven : Kind angefahren, Fahrer flüchtig
Aldenhoven Eine Neunjährige ist am Freitagmorgen auf dem Schulweg von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete anschließend. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Das Mädchen aus Aldenhoven war gegen 7.40 Uhr auf dem Gehweg der Straße „Alte Turmstraße“ unterwegs, wie die Polizei am Montag berichtet. In Höhe der Hausnummer 4 wollte sie die Fahrbahn überqueren, hierfür nutzte sie den dortigen Fußgängerüberweg. Sie überquerte zunächst den Fahrstreifen für den Verkehr aus Richtung Marienstraße kommend in Richtung Markfeststraße, anschließend wollte sie den Fahrstreifen für den Verkehr der Gegenfahrtrichtung überqueren.
Kurz bevor sie den Gehweg auf der anderen Straßenseite erreicht hatte, wurde das Mädchen von einem Fahrzeug erfasst. Durch die Kollision wurde die Schülerin zu Fall gebracht und leicht verletzt. Die 31-jährige Mutter des Kindes, die an dem Fußgängerüberweg auf ihre Tochter gewartet hatte, wurde Zeugin des Unfalls.
Sie gab an, dass der Wagen aus Richtung Markfestestraße kommend ohne anzuhalten über den Fußgängerüberweg gefahren sei. Auch nach dem Zusammenstoß mit der Neunjährigen habe der Fahrer sein Fahrzeug nicht zum Stehen gebracht.
Zu dem flüchtigen Fahrzeug und seinem Führer können folgende Angaben gemacht werden: Bei dem Auto handelt es sich eventuell um ein Mittelklassefahrzeug der Marke VW, es hatte vier Türen. Der Fahrer war männlich, etwa 80 Jahre alt, Brillenträger und zum Unfallzeitpunkt trug er eine schwarzen Jacke.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Verkehrsunfallflucht. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter 02421/949-6425 bei der Polizei zu melden.