Unachtsamkeit : Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf B56
Aldenhoven Eine Unachtsamkeit hat am Donnerstag zu einem Auffahrunfall auf der B56 bei Düboslar geführt – zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen.
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 56 sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden.
Wie die Polizei berichtete, war gegen 13.40 Uhr ein 46 Jahre alter Mann aus Hückelhoven auf der B56 von Dürboslar in Richtung Aldenhoven unterwegs gewesen. Der Mann schilderte später gegenüber den Beamten, dass er sich über den Gegenverkehr geärgert habe und diesen während der Fahrt beobachtet hätte.
Als er wieder nach vorne geschaut habe, habe er kurz vor seinem Wagen zwei Autos gesehen, deren Fahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand hätten abbremsen müssen. „Der Mann aus Hückelhoven bremste ebenfalls, konnte aber eine Kollision mit dem Wagen vor ihm nicht vermeiden“, heißt es im Polizeibericht. Dieses Auto wurde demnach durch die Wucht des Zusammenstoßes auf das Heck des ersten Wagens geschoben.
Der Unfallverursacher und der Fahrer des Autos vor ihm, ein 51-Jähriger aus Wassenberg, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des dritten Autos blieb unverletzt.