1. Lokales
  2. Heinsberg

Zusammenstoß mit Auto: Zwei Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Zusammenstoß mit Auto : Zwei Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwochnachmittag sind bei einem Unfall in Heinsberg-Porselen zwei Pedelec-Fahrer verletzt worden. Sie waren auf dem Fahrradweg unterwegs.

Die beiden Pedelec-Fahrer, ein 35-Jähriger aus Eschweiler und ein 45 Jahre alter Mann aus Linnich, kollidierten auf der Kreisstraße 5 zwischen Porselen und Dremmen mit einem Auto.

Einer der beiden Radfahrer verletzte sich leicht, der andere wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag um kurz nach 17 Uhr, als der 35-jährige Fahrer des Unfallautos an der Abfahrt Dremmen von der A46 abfuhr und den Radweg an der Einmündung zur K5 passieren wollte. Die aus Porselen kommenden Pedelecs übersah der Mann aus Übach-Palenberg dabei offenbar. Er blieb unverletzt.

(red/pol)