Heinsberg: Zusehen und Mitbasteln beim Handwerker- und Künstlermarkt

Heinsberg: Zusehen und Mitbasteln beim Handwerker- und Künstlermarkt

Es waren rund 40 liebevoll dekorierte Stände beim Handwerker- und Künstlermarkt im Foyer von Gesamt- und Realschule in Hückelhoven-Ratheim zu sehen. Ausstellungsstücke sowie Vorführungen über die Herstellungsweise ließen Kunst, Handwerk, Mode und Design miteinander verschmelzen.

Für die kleinen Besucher des Marktes durfte unter Anleitung gebastelt und gemalt werden. Wer sich bei soviel Abwechslung stärken wollte, hatte dazu an einem großen Kaffee- und Kuchenbuffet Gelegenheit.

Der Erlös der Cafeteria ging an den Förderverein der Realschule. Weitere Attraktionen waren die Auftritte der kleinen Tanzgarde der KG Roathemer Wenk und der Tanzmariechen Anna, Alishia und Shirina.

(koe)