Wassenberg: Zusammenstoß mit Kieslaster: Autofahrer schwer verletzt

Wassenberg: Zusammenstoß mit Kieslaster: Autofahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag bei Wassenberg schwer verletzt worden, als er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und dort fast frontal mit einem Lastwagen zusammenstieß.

Wie die Polizei mitteilte, war der 39-jährige Autofahrer um kurz vor 15 Uhr auf der Landesstraße 117 in Richtung Niederlande unterwegs, als er zwischen der Kreuzung Forst und dem Kreisverkehr Birgelen/Krafeld aus bisher unbekannter Ursache von seiner Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte sein Wagen fast frontal mit einem entgegenkommenden Kieslaster. Durch den heftigen Aufprall wurde der 39-Jährige schwer verletzt. Er wurde - wie auch der leicht verletzte Fahrer des Lastwagens - nach der Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei „erheblicher Sachschaden“. Die L117 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 16.40 Uhr komplett gesperrt werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung