1. Lokales
  2. Heinsberg

Rurtalstrasse in Birgelen: Zusammenstoß auf Kreuzung fordert zwei Verletzte

Rurtalstrasse in Birgelen : Zusammenstoß auf Kreuzung fordert zwei Verletzte

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Wassenberg sind am Montag zwei Menschen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen zehn Uhr, wie die Sprecherin der Polizei im Kreis Heinsberg Angela Jansen erklärte. Beteiligt waren ein 49-jähriger Autofahrer aus Heinsberg, der auf der Rurtalstraße in Richtung Birgelen unterwegs war, und eine 53-jährige Autofahrerin aus Erkelenz, die vom Forster Weg über die Rurtalstraße weiter in die Lothforster Straße fahren wollte. Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen.

Dabei wurden beide Fahrzeuginsassen verletzt. Alarmierte Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus; nach ersten Einschätzungen waren die Verletzungen nicht schwer.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt.

(red)