1. Lokales
  2. Heinsberg

Feuerwehreinsatz: Zimmerbrand in Ratheim schnell gelöscht

Feuerwehreinsatz : Zimmerbrand in Ratheim schnell gelöscht

Ein Zimmerbrand im Hückelhovener Stadtteil Ratheim hat am Freitag für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Vennstraße informiert. Vor dem Eintreffen der ersten Kräfte habe der Bewohner der betroffenen Wohnung eigenständig das Haus verlassen können, sagte ein Feuerwehrsprecher. Er wurde, ebenso wie die übrigen Bewohner, nicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte den Angaben nach das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, insgesamt waren rund 35 Kräfte vor Ort. Die Vennstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Zur Brandursache lagen zunächst keine Informationen vor.

(red)