1. Lokales
  2. Heinsberg

Heinsberger City: Zigarettenstummel im Kellerschacht löst großen Einsatz aus

Heinsberger City : Zigarettenstummel im Kellerschacht löst großen Einsatz aus

Mit mehreren Einsatzwagen rückte am späten Donnerstagvormittag die Feuerwehr in der Heinsberger Innenstadt in Richtung Apfelstraße aus. Angeblich, so die erste Information, sei es an einem Geschäfts- und Wohnhaus zu einem Kellerbrand gekommen.

Rauch, der sich im Kellerbereich ausbreitete, ließ diesen Schluss zu. In Wahrheit hatte jedoch nach ersten Erkenntnissen offenbar ein noch brennender Zigarettenstummel Laub in einem Lichtschacht entzündet.

Von dort war dann der Qualm in den Kellerbereich des Gebäudes gelangt. Die Gefahrensituation war schnell durch die Einsatzkräfte beseitigt, so dass die eigens mitgebrachte Drehleiter nicht mehr benötigt wurde.

(her)