Selfkant-Schalbruch: Zeugen gesucht: Radfahrer entblößt sich vor 15-Jähriger

Selfkant-Schalbruch: Zeugen gesucht: Radfahrer entblößt sich vor 15-Jähriger

Im Fall des Exhibitionisten, der am Samstagnachmittag im Kreis Heinsberg ein 15-jähriges Mädchen belästigt hatte, hat die Polizei nun eine Beschreibung des Täters veröffentlicht.

Der Mann entblößte sich gegen 13.45 Uhr auf der Straße Im Heidfeld gegenüber der 15-Jährigen, die mit einem Hund unterwegs war. Er fuhr mit seinem Rennrad erst an dem Mädchen vorbei und hielt dann am Fahrbahnrand ein. Das Mädchen flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück.

Der Unbekannte wird kleiner als 1,80 Meter beschrieben und soll von schlanker Statur gewesen sein. Er trug einen hellen Fahrradhelm und ein schwarzes Rennradtrikot mit orangefarbenden Abschlüssen. Sein Rennrad war schwarz mit weißer Schrift.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Heinsberg.

(red/pol)