Open-Air mit Grillen : Musikverein Freisinn gibt Sonntagskonzert

Der Musikverein Freisinn Baal lädt zum Sonntagskonzert am Sonntag, 12. Mai, 11 Uhr, in die Straße Am Hang 42a ein. Im Rahmen des Open-Air-Konzerts spielt das Orchester kurzweilige Musik und grillt für seine Gäste.

„Wir wurden nun zum dritten Mal von einer anderen Baaler Nachbarschaft mit unserem Sonntagskonzert eingeladen“, erklärt Daniel Rodenbücher, der Vorsitzende des Musikvereins. Wie in den vergangenen Jahren unterstützen Baaler Bürger das Orchester beim Aufbau, Grillen und der Organisation.

Das Orchester hat sich vor kurzem in „Musikverein Freisinn Baal e.V.“ umbenannt und möchte dies beim Konzert mit seinem Publikum feiern. Zuvor nannten sich die Musiker „Trommler- und Fanfarenkorps“. Dies führte immer wieder zu Verwirrung, da die Gruppe aus Holz- und Blechbläsern besteht. „Mit dem neuen Namen und einem neuen Logo möchte das Orchester allen Musikinteressierten zeigen, was sie inzwischen beim Freisinn erwartet: ein junges und kreatives Blasorchester“, so Rodenbücher.

Musikalisch bietet das Orchester die gewohnte Abwechslung zwischen traditioneller Blasmusik und unterhaltsamen Werken. Auf dem Programm stehen viele Hits wie „Bohemian Rhapsody“ von Queen und ein Medley der Beatles. Außerdem spielt das Orchester noch einmal die Stücke, die beim vergangenen Herbstkonzert am besten ankamen.