1. Lokales
  2. Heinsberg

Führung : Westblicke lädt zum Weltgästeführertag

Führung : Westblicke lädt zum Weltgästeführertag

Westblicke, der Verein der Gästeführerinnen im Kreis Heinsberg, lädt schon zum 16. Mal zur kostenlosen Führung ein.

Jedes Jahr finden weltweit Führungen und Aktionen des Weltverbandes der Gästeführervereine statt. Inzwischen ist dieser Tag zu einer festen und erfolgreichen Einrichtung geworden. Das Besondere am Weltgästeführertag in Deutschland: Es gibt ein gemeinsames Motto. Für 2022 lautet es „Mit Leib und Seele“.

Westblicke, der Verein der Gästeführerinnen im Kreis Heinsberg, lädt schon zum 16. Mal ein. Am Sonntag, 20. Februar, 14 Uhr, startet die kostenlose Führung am Naturparktor, an der Pontorsonallee 16 in Wassenberg. Geplant ist ein kurzer Spaziergang durch den Wassenberger Gartenpark, Küsters- und Rosengarten, vorbei am Verlorenenturm bis zum Stiftsplatz.

Unterwegs stellt die zertifizierte Gästeführerin Therese Wasch dabei Menschen vor, die mit Leib und Seele, großer Begeisterung, ganzer Hingabe, vollkommen und ganz und gar für ihre Sache standen bzw. auch heute noch stehen. Weitere Informationen unter www.westblicke.de.

(red)