Heinsberg: Weihnachtliches Konzert des Brachelener Kirchenchors

Heinsberg: Weihnachtliches Konzert des Brachelener Kirchenchors

Zu einem geistlichen Konzert unter dem Motto „Weihnachtszeit — Freudenzeit“ hatte der Brachelener Kirchenchor in die Pfarrkirche Sankt Gereon eingeladen.

Unter der Gesamtleitung von Chorleiter Jürgen Knorr stimmten außer dem Kirchenchor auch die Solisten Bernd Kleinen (Orgel und Klavier), Natalie Diart (So-pran), Sabine Backes (Querflöte), Linus Hören (Violine) und ein Streicherensemble die Konzertbesucher auf die Weihnachtszeit ein.

Es war das 42. geistliche Konzert, mit dem der Kirchenchor sein Publikum erfreute. Mit den Variationen „Tochter Zion freue Dich“ von Ludwig van Beethoven und Franziskus Nagler, dargeboten von Organist Bernd Kleinen, begann das Konzert und endete mit „O du fröhliche/Gloria“, dargeboten vom Kirchenchor, den Streichern und der Querflöte.

(koe)