1. Lokales
  2. Heinsberg

Wassenberg: Kinder zeigen ihr sportliches Können

DJK Wassenberg : Kinder zeigen ihr sportliches Können

Für die Kinder gab es Sporturkunden und Abzeichen: Vier Wochen lang hatten sich die Vorschulkinder der AWO-Kindertagesstätte Wassenberg mit dem Übungsleiter Kinderleichtathletik der DJK Wassenberg, Detlef Perrey, immer wieder auf dem Sportplatz getroffen, um die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen und das Leichtathletikabzeichen des DLV erfolgreich abzulegen.

Viele verschiedene Übungen mussten bewältigt werden. Der Ausdauerlauf über 800 Meter, der Zonenweitsprung, Schlagball- und Drehwurf, die Pendelstaffel und der Sprint über 30 Meter. Kurz vor den Sommerferien warteten die Kinder jetzt ungeduldig auf die Auswertung der Ergebnisse.

Alle 15 teilnehmenden Kinder erhielten das Leichtathletikabzeichen „Starter“ des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Sophie Steuermann, Lena Wilms und Cheyenne Heuter freuten sich über das Deutsche Sportabzeichen in Silber.

Auch die restlichen Kinder haben die leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichens erfüllt. Sie müssen jetzt noch die Distanz von 50 Metern schwimmen und erhalten dann auch das Sportabzeichen.