1. Lokales
  2. Heinsberg

Wassenberg: Georg Kunde feiert seinen 90.

Ein Rentner mit wenig Zeit : Georg Kunde feiert seinen 90.

Georg Kunde aus der Kreuzbuschstraße in Birgelen hat am Mittwoch seinen 90. Geburtstag gefeiert. Bereits am Dienstag hatte es die Feier-Generalprobe mit der Nachbarschaft gegeben, die den Eingangsbereich mit reichlich Luftballons versehen hatte.

Am Mittwoch wurde dann im Kreise der Nachbarschaft weitergefeiert. Georg Kunde wurde am 30. Januar 1919 in Pommern geboren, nach den Kriegswirren fand die Familie Anfang der 1950er Jahre in Birgelen ihre neue Heimat. Georg Kunde war Lastkraftwagenfahrer mit Leib und Seele, er arbeitete unter anderem auf der Zeche sowie dem Flughafen in Elmpt. Beim VdK-Ortsverband wurde Georg Kunde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, er ist seit mehr als 40 Jahren bei den Schützen und ebenso lange in der Gewerkschaft.

Das Geburtskind ist sehr rüstig, hat wie alle Rentner aber wenig Zeit. Zur Geburtstagsfeier reiste Besuch aus Berlin, Rügen und dem Schwarzwald an. Sohn Peter wohnt mit seiner Familie in Meerbusch. Opa Georg ist besonders stolz auf die beiden Enkelkinder sowie die 16-jährige Urenkelin.

(agsb)