Wassenberg-Birgelen: Viele Majestäten und gute Stimmung bei der Kirmes

Wassenberg-Birgelen: Viele Majestäten und gute Stimmung bei der Kirmes

Bereits nach Supertreffer beim Vogelschuss der St. Lambertus Schützenbruderschaft Birgelen im vergangenen Jahr waren sich die Birgelener sicher: Mit König Otto wird das eine super Kirmes. Und sie sollten recht behalten.

Schon beim Kirmeseröffnungsball im Festzelt auf dem Dorfplatz vor der Pfarrkirche herrschte eine tolle Stimmung. „Let‘s have a Party“ hieß das Motto.

Natürlich standen das Königspaar Otmar van Helden und Elli Rongen im Mittelpunkt der Kirmes. Ebenso charmant waren aber auch die Ministerpaare Arno und Klaudia Voß sowie Johannes Meuser und Manuela Wild. Als Adjutant des Königs war Peter Thissen im Einsatz. Prinz Steffen Kryjom wurde begleitet von seinen Ministern Christian Winkens und Simon Linzen. Schülerprinzessin Tamara Wilms wurde unterstützt von ihrer Schwester Angelina und Caroline Jennissen.

Mit dabei war das Kaiserpaar Eddi und Sophie Mönius, Arno Brockers als König der König wie auch Zugkönigin der Schützenschwestern Eva Schmitz, Zugkönigin Britta Voß, Bert Jütten vom Jägerzug, Zugkönig Karl-Heinz Brack vom Schwarzen Zug, Sascha Thissen als Zugkönig der Jägerschützen. Mit dem König-Otto-Ball endete am Montag eine stimmungsvolle Kirmes.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung