Heinsberg: Viel Freude beim bunten Seniorennachmittag in Straeten

Heinsberg: Viel Freude beim bunten Seniorennachmittag in Straeten

Die Pfarreirat Straeten hatte wieder alles bestens organisiert und den Vorraum der Turnhalle zur Feierstunde hergerichtet: Der Seniorennachmittag in Straeten ist nämlich gute Tradition. Die Ortsvereine stellen sich in den Dienst der Gemeinschaft und drücken dem Fest mit Besuchen und tatkräftiger Hilfe einen besonderen Stempel auf.

<

p class="text">

Das bunte Rahmenprogramm eröffnete der Kirchenchor, anschließend präsentierte die Karnevalsgesellschaft La Strada Ole ihr neues Prinzenpaar. Dass im Pfarreirat auch Theater gespielt werden kann, wurde mit einem Sketch eindrucksvoll demonstriert. Musikalisch zeigten das Trommlercorps wie auch der Instrumentalverein bei diesem gemütlichen Beisammensein ihr Können. Im Laufe des Nachmittags wurden die beiden ältesten Senioren mit einem Präsent bedacht. Bei den Damen war dies Juliane Bleilevens, bei den Herren freute sich Karl Heinrichs über das Geschenk.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung