Selfkant/Gangelt: VdK-Ortsverband Selfkant ehrt verdiente Mitglieder

Selfkant/Gangelt: VdK-Ortsverband Selfkant ehrt verdiente Mitglieder

Der vorweihnachtliche Kameradschaftsabend des VdK-Ortsverbands Selfkant in der Festhalle Hastenrath hatte viele Höhepunkte. Im Laufe des Abends präsentierte der Gesangsverein St. Martini Scheifendahl seine Sangeskunst unter der Leitung von Christian Ernst.

Der Chor machte dabei Werbung in eigener Sache und begeisterte die zahlreichen Besucher in der Festhalle. Der Chor mit seinen weltlichen und auch weihnachtlichen Liedern war ein wahrer Hörgenuss.

Im Mittelpunkt des gemütlichen Abends wurden einige Mitglieder für ihre Treue zum Sozialverband ausgezeichnet. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Ellen Lausberg, Theo Jessen und Peter Rademacher durch den Ortsverbandsvorsitzenden Franz Lipperts und den Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Rewers ausgezeichnet.

Der Kreisvorsitzende hatte neben den Grußworten eine ganz besondere Auszeichnung und Medaille im Gepäck: Heinz Hilgers ist seit fast zwei Jahrzehnten ein sehr engagiertes Mitglied im Vorstand. Er erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz und seine langjährige Vorstandstätigkeit die Dankbarkeitsmedaille des VdK-Landesverbands unter großem Applaus aller überreicht. Zu den ersten Gratulanten zählte Ehrenvorsitzender Hans Soiron.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung