1. Lokales
  2. Heinsberg

Unterstützung der Kreissparkasse für Wegberger Vereine

Gewinnsparen : Spendenunterstützung für Wegberger Vereine

Gemeinnützige Vereine profitieren immer wieder vom Gewinnsparen, das von der Kreissparkasse angeboten wird. Nun wurde in Wegberg Spendengeld übergeben.

Fünf Euro kostet ein Los, das per Dauerauftrag erworben werden kann. Lohnenswert für den Kunden, der dabei erhebliche Beträge gewinnen kann. Bei einen Teil aus dem Gesamterlös ist die Bank verpflichtet, diese Gelder an gemeinnützige Vereine und Institutionen auszuschütten.

Diesmal waren es insgesamt zwölf gemeinnützige Vereine aus dem Stadtgebiet Wegberg, deren Vertreter aus der Hand von Ralf Link , Filialleiter der Kreissparkasse in Wegberg, den jeweiligen Spendenbetrag erhielten.

Dabei fließen die Gelder insbesondere in den Sport, die Brauchtumspflege, soziale Einrichtungen sowie die Kultur- und Jugendförderung der regionalen Vereine.

(gp)