Waldfeucht: „Unser Dorf hat Zukunft”: Ministerin lobt Waldfeuchter Engagement

Waldfeucht: „Unser Dorf hat Zukunft”: Ministerin lobt Waldfeuchter Engagement

Waldfeucht hat im Bundeswettbewerb 2010 „Unser Dorf hat Zukunft” die Silbermedaille gewonnen. An diesem Wettbewerb hatten sich über 3300 Dörfer aus dem gesamten Bundesgebiet beteiligt.

Nachdem dieser Erfolg bereits in einer großen Feierstunde im Bürgertreff Waldfeucht unter Beteiligung des gesamten Ortes ausgiebig gefeiert wurde, folgte nun mit der Siegerehrung in Berlin im Internationalen Congress-Centrum (ICC) der abschließende Höhepunkt des Wettbewerbs.

Für diese Siegerehrung war der Aktionskreis Historischer Ortskern Waldfeucht eigens mit 47 Teilnehmern angereist. Begleitet wurden die Waldfeuchter von Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen, Landrat Stephan Pusch sowie von der Vorsitzenden der Kreisbewertungskommission des Dorfwettbewerbs, Brigitte Mols.

Silberplakette und Urkunde

Aus den Händen der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, nahmen Heinz Otten stellvertretend für den Aktionskreis Historischer Ortskern Waldfeucht, und Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen die Silberplakette mit Urkunde in Empfang. Der Saal 1 des ICC Berlin war mit rund 3500 Gästen prall gefüllt.