1. Lokales
  2. Heinsberg

Unfall: Motorrad stößt in Heinsberg-Karken mit Auto zusammen

Kradfahrer schwer verletzt : Motorrad stößt in Karken mit Auto zusammen

Bei einer Kollision mit einem Auto im Heinsberger Ortsteil Karken sind am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer und seine Mitfahrerin leicht verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es laut Polizeibericht gegen 17.50 Uhr auf der Roermonder Straße. Der 53-jährige Kradfahrer aus Brunssum in den Niederlanden und seine Sozia, eine 47 Jahre alte Frau aus Wassenberg, überholten zwei stehende Busse und wollten nach links in die Straße Hickelswinkel abbiegen. Eine 25-jährige Waldfeuchterin, die sich mit ihrem Auto vor dem ersten Bus befand, bog zeitgleich nach links in die Straße Hickeswinkel ab.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto. Der Niederländer wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, wo er wegen seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Seine Mitfahrerin erlitt leichte Verletzungen, die Autofahrerin blieb unverletzt.

(red/pol)