Polizei sucht Zeugen : Unbekannte schlagen auf Fahrer und Auto ein
Heinsberg Auf der B221 bei Heinsberg haben zwei bislang unbekannte Männer einen Autofahrer genötigt und verletzt. Auch auf seinen Wagen haben sie eingeschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Wie die Polizei berichtet, ist es am Dienstag, 21. März, gegen 18 Uhr zu der Körperverletzung gekommen. Ein 23-jähriger Mann ist mit seinem Auto auf der B221 aus Unterbruch kommend in Richtung Orsbeck gefahren, als er von einem grauen Geländewagen überholt wurde. Es soll sich dabei vermutlich um einen Mercedes Benz, GLK 220 CDI, handeln. Der Geländewagen scherte kurz vor dem Auto des 23-Jährigen ein und bremste ihn bis zum Stillstand aus.
Zwei Männer stiegen daraufhin aus dem grauen Wagen aus und traten an das dahinterstehende Auto heran. Einer der Männer schlug dem 23-Jährigen durch die heruntergelassene Scheibe auf der Fahrerseite ins Gesicht. Währenddessen schlug der andere Mann auf die Heckscheibe des Fahrzeugs ein.
Im Anschluss flüchteten die beiden Männer mit dem Geländewagen in Richtung Orsbeck. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Zeugen, die Hinweise zur Tat abgeben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-35101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/9577-34210 zu melden.