Heinsberg-Karken: Turn- und Grillfest hat auch Programm für die Kleinen

Heinsberg-Karken: Turn- und Grillfest hat auch Programm für die Kleinen

Früh übt sich, wer die große Sportlerkarriere plant und ein Held am Reck werden möchte. Aus diesem Grund bot das Turn- und Grillfest des Turnvereins (TV) Karken in der Sporthalle an der Schule für viele Familien eine gute Gelegenheit — und vor allem für die allerkleinsten Nachwuchsstars.

Die jüngsten Mitglieder des Turnvereins hatten sich für dieses Fest in den letzten Wochen gezielt vorbereitet. Und so war die Jugend voller Tatendrang und natürlich mit Begeisterung dabei. Hier und da blickte der Nachwuchs fragend zur Familie. Schnell merkten sie, dass sie an diesem Tage die Größten waren und sahnten viel Applaus für die Übungen ab.

Ob Sprünge über dem Pferd oder sonstige Aktivitäten, der Nachwuchs präsentierte sich topfit und sehr sportlich. So gab es einige Highlights während des Turnfestes wie die Vorführung Mutter und Kind. Hier mussten die Kleinen über einen doppelten Schwebebalken sowie eine Bank balancieren.

Die Kids fühlten sich wahrhaft sicher, winkten aus luftiger Höhe und auf schmalem Geläuf freudestrahlend der Familie zu. Und zum Abschluss dieser Übung folgte der Sprung vom Kasten aus auf die große Matte — so mancher Purzelbaum wurde ansatzweise geschlagen. Es war zwar ein kleines Turnfest, aber dafür ein schönes und nachher hatten sich alle Akteure eine leckere Grillwurst verdient.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung