1. Lokales
  2. Heinsberg

Motto: „Finde heraus, was gut für dich ist!“: Trendsporttag der Sportbildungswerke in Erkelenz

Motto: „Finde heraus, was gut für dich ist!“ : Trendsporttag der Sportbildungswerke in Erkelenz

Knapp 100 Teilnehmer verzeichnete der Trendsporttag, den die Sportbildungswerke des Kreissportbundes Heinsberg und des Stadtsportbundes Mönchengladbach in den Sporthallen im Erkelenzer Schulzentrum veranstaltet haben.

Das Motto des Trendsporttages lautete diesmal: „Finde heraus, was gut für dich ist!“. Die Teilnehmer — egal ob Trainer, Übungsleiter oder einfach nur Sportbegeisterter — hatten ihre Freude am Entdecken neuer Sport- und Bewegungstrends.

In insgesamt fünf Workshopgruppen, die über den Tag verteilt angeboten wurden, bewiesen sie ihre Sportlichkeit bei einem Mix aus Fitness, Wellness und Spiel, der von Crossfitness bis hin zu Zumba reichte.

In der Karl-Fischer-Halle, der Erka-Halle und der Turnhalle des ­Cusanus-Gymnasiums war jedenfalls bei diesem Trendsporttag jede Menge an sportlicher Aktivität zu erleben. Aber auch auf dem Schulhof waren die Teilnehmer aktiv.