1. Lokales
  2. Heinsberg

Traditionelles Osterfest im Wildpark Gangelt​

Familienspaß : Traditionelles Osterfest im Wildpark Gangelt

15.000 Ostereier, ein buntes Programm und die ersten Jungtiere bietet der Tierpark Gangelt am Osterwochenende.

Die Eierfabrik des Osterhasen läuft auf Hochtouren – allein für den Wildpark Gangelt braucht er dieses Jahr 15.000 Stück. Und mit jedem Ei steigt die Vorfreude, sie an vielen kleinen Besucher im Wildpark zu verteilen.

Von Karfreitag bis Ostermontag bekommt der Osterhase Unterstützung für das Kinderprogramm im Wildpark. Am Freitag können sich die Kinder bei Sandra Lenzen im Schminkstudio oder im tollen Känguru Parcours vergnügen.

Am Samstag, Sonntag und Montag wird’s dann richtig bunt beim Kinderschminken mit der Blumenfee Marielle. Sonntag und Montag sorgt Jean-Pierre Duflic, der schnellste Polizist aus Frankreich für Spannung, wenn er mit dem geheimnisvollen Ostereiersuchgerät durch den Park düst.

Neben den Ostereiern stehen vor allem die Tiere im Vordergrund im Wildpark Gangelt.
Neben den Ostereiern stehen vor allem die Tiere im Vordergrund im Wildpark Gangelt. Foto: Wildpark Gangelt/Patrick Gawandtka

Natürlich dürfen sich die Besucher auch auf die vielen Jungtiere, von Frischlingen bis hin zu den Muffellämmern, freuen. Die Murmeltiere, die den Frühlingsanfang verschlafen haben, sind sie an Ostern mit etwas Glück auch wieder wach, hofft man im Tierpark. Und zur Abwechslung wären da ja auch noch der Kinderzoo und der Abenteuerspielplatz.

Mit David Schoenbroich wird an diesem Wochenende als neues Gesicht in der Falknerei in die Saison starten, denn nach vier Jahrzehnten im Einsatz für den Wildpark Gangelt tritt Falkner Erwin Jansen mit 75 Jahren in diesem Jahr kürzer.