Heinsberg-Lieck: TC Rot-Weiß Lieck: Damen schaffen Aufstieg

Heinsberg-Lieck: TC Rot-Weiß Lieck: Damen schaffen Aufstieg

Die Damen des TC Rot-Weiß Lieck haben nach einer heiß umkämpften Saison den ersten Platz in der 1. Bezirksliga erreicht. Besonders die Begegnung mit den Damen des TC Rot-Weiss Geilenkirchen war spannend.

Nach den sechs Einzelspielen stand es unentschieden 3:3. Um dieses Match noch zu gewinnen, mussten die Spielerinnen aus Lieck noch mindestens zwei Doppel-Partien für sich entschieden.

Nach sehr engen Spielen gewannen Carolin Scheeren mit Kathrin Hausmann sowie Julia Nebe mit Saskia Schulz ihre Doppelbegegnungen, so dass der Sieg mit 5:4 zwar knapp, aber verdient war.

Die weiteren Medenspiele gegen den PTSV Aachen, TAC Stahe-Niederbusch und den TC Wegberg gewannen die Damen von Rot-Weiß Lieck souverän.

Damit stand dem Aufstieg in die 2. Verbandsliga nichts mehr im Wege. Der Trainer Hassen Soudani und der Vorstand des Liecker Tennisclubs freuten sich mit den Damen über den Aufstieg und zollten ihnen höchsten Respekt für ihre Leistungen.

Mehr von Aachener Zeitung