Gangelt/Heinsberg: Sturz auf eisglatter Landstraße: Rollerfahrer stirbt

Gangelt/Heinsberg : Sturz auf eisglatter Landstraße: Rollerfahrer stirbt

Bei einem Sturz mit seinem Motorroller ist am Dienstagmorgen bei Gangelt-Schierwaldenrath ein Mann aus Heinsberg ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war der 57-Jährige von anderen Verkehrsteilnehmern gegen 7.15 Uhr am Fahrbahnrand der Schierwaldenrather Straße zwischen dem Heinsberger Ortsteil Laffeld und Schierwaldenrath gefunden worden. Er hatte offenbar von Laffeld kommend in einer Linkskurve auf der eisglatten Landstraße die Kontrolle über seinen Motorroller verloren und war gestürzt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bereits nicht mehr ansprechbar. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 57-Jährige an der Unfallstelle.

Die Schierwaldenrather Straße musste zur Bergung des Toten und für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 9.15 Uhr gesperrt werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung