Arbeiten an Strom- und Abwasserleitungen : Straßen werden gesperrt
Erkelenz Die Katzemer Straße (K33) in Kückhoven wird ab Montag, 14. Oktober, auf Höhe der Hausnummern drei bis 46 gesperrt. Eine Umleitung über L19–L366–Immerath ist ausgeschildert, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten an den Stromleitungen der NEW Netz.
Die Arbeiten werden etwa 14 Tage dauern, so dass die Katzemer Straße voraussichtlich Ende Oktober wieder freigegeben werden kann. Aufgrund vorbereitender Arbeiten bestehen ab dem 11. Oktober bereits Haltverbote.
Der Supermarkt sowie der Bellinghovener Weg sind ausschließlich von der L19 oder der Straße In Kückhoven zu erreichen.
Zudem wird die Luxemburger Straße in Erkelenz auf Höhe der Hausnummern 7 bis 15 ab Montag, 14. Oktober, gesperrt. Eine Umleitung über B57-K32-Brüsseler Allee ist ausgeschildert. Grund für die Sperrung sind umfangreiche Arbeiten am Abwasserkanal für den Hausanschluss eines Gewerbeobjektes. Diese werden etwa 21 Tage dauern, so dass die Luxemburger Straße voraussichtlich Anfang November wieder befahrbar ist.