Heinsberg-Oberbruch : Strahlende Gesichter bei Motorsportlern des MSC Oberbruch
Heinsberg-Oberbruch Strahlende Gesichter gab es bei den Kart-Fahrern des MSC Oberbruch nach dem ersten Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft und zur NRW-Meisterschaft auf dem Gelände der Oberbrucher Gesamtschule.
Dabei hatten sie zunächst am Morgen des Renntages noch viel Arbeit gehabt, denn aufgrund des starken Regens mussten auf den beiden Karts zunächst noch die Reifen gewechselt werden. Nachdem sich das Wetter dann gebessert hatte, stand die Prozedur erneut an. Und schließlich sorgte auch ein gerissener Gaszug noch für eine Rennunterbrechung.
Strahlende Gewinner
Am Ende des Tages jedoch standen die Veranstalter vom MSC bei der Siegerehrung nur strahlenden Gewinnern und Platzierten gegenüber. Lokalmatador Moritz Conen konnte sich nicht nur in Altersklasse 6 den Sieg sichern, sondern wurde auch Gesamtsieger des Renntages mit einem Starterfeld von insgesamt 59 Fahrern, sehr zur Freude aller Vereinsmitglieder. In Klasse 1 kam Nikita Weigandt auf Platz vier, in Klasse zwei Albert Schmidt auf Platz sechs. Den Sprung aufs Treppchen schaffte in Klasse drei Mert Sanli. Er kam hier auf den dritten Platz.
Neben Moritz Conen auf Platz eins in Klasse sechs belegten hier Tim Schmidberger den dritten und Can Sanli den sechsten Platz. Die Klasse sieben war schließlich fest in Oberbrucher Hand mit David Weigandt, Maximilian Schmidberger und Niklas Stoffels auf den ersten drei Plätzen. Michael Raschen belegte hier Platz sieben. Schließlich hatte das MSC Oberbruch-Racing-Team auch in der Mannschaftswertung die Nase vorn mit den fünf Fahrern Moritz Conen, Tim Schmidberger, Mert und Can Sanli sowie Albert Schmidt.
Schon jetzt freuen sich die Fahrer und Mitglieder des MSC Oberbruch auf das Finale der NRW-Meisterschaft, das nach weiteren fünf Vorläufen am Sonntag, 2. September, ab 8 Uhr wieder auf dem Schulhof der Gesamtschule in Oberbruch ausgetragen wird.