Erkelenz: Stimmungsvolle Eröffnung des Erkelenzer Weihnachtsmarkts

Erkelenz: Stimmungsvolle Eröffnung des Erkelenzer Weihnachtsmarkts

Kinder schmückten den Weihnachtsbaum, der Erkelenzer Musikverein spielte Weihnachtslieder und viele Bürger drängten sich zusammen mit Bürgermeister Peter Jansen und Vertretern des Rates sowie des Gewerberinges in dem liebevoll dekorierten Budenzentrum.

Natürlich war bei frostigen Temperaturen auch der Glühweinstand des Erkelenzer Weihnachtsmarktes eine Attraktion. Die Kleinen hatten bei der Eröffnung ihre helle Freude beim Schmücken des Weihnachtsbaumes oder tummelten sich auf der Eisstockbahn.

Da kam auch keine Resignation auf, wenn mal ein Versuch nicht so richtig gelungen war. Für die Kinder war auch das nostalgische Karussell eine Attraktion. Der Erkelenzer Weihnachtsmarkt verspricht bis zum 22. Dezember eine stimmungsvolle Adventszeit.

(koe)
Mehr von Aachener Zeitung