1. Lokales
  2. Heinsberg

In Wegberg: Steg an der Schwalm wieder offen

In Wegberg : Steg an der Schwalm wieder offen

In Folge von mehreren erheblichen Vandalismus-Schäden, musste der Durchgang durch den Tunnel (schwalmbegleitende Verbindung zwischen den Straßen Am Potz und Schwalmweg) im Februar gesperrt werden.

Der Baubetriebshof konnte die Arbeiten nun fertig stellen, es war aufgrund der Corona Pandemie zu einigen Verzögerungen gekommen.

„Der Belag wurde im Rahmen der Sanierung mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen, sodass eine Verbesserung im Sinne der sicheren Benutzung auch bei Nässe erzeugt werden konnte“, teilt die Stadt Wegberg mit.

„Während der Sperrung wurden die Absperrungen mehrfach massiv beschädigt, entwendet oder in die Schwalm geworfen. Die Ereignisse wurden mehrfach zur Anzeige gebracht, bislang jedoch ohne Erfolg.“

Hinweise zu Beschädigungen nimmt der städtische Baubetriebshof unter der Telefonnummer 02434/83811 entgegen.