Erkelenz-Lövenich: St.-Sebastians-Schützen: Paul Zimmermann wird Ehrenmitglied

Erkelenz-Lövenich: St.-Sebastians-Schützen: Paul Zimmermann wird Ehrenmitglied

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Lövenicher St.-Sebastianus-Schützenbruderschaftstanden standen Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

Der Brudermeister und Vorsitzender Arno Lennartz bedankte sich für 25 Jahre Treue zur Bruderschaft bei Martina Schöngen, Erwin Croon, Holger Deffinger, Josef Liver, Marc Schmitz, Nils Schumacher und Theo Warga.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Käthe Kohnen und Hans-Josef Schleuter ausgezeichnet. Bereits 50 Jahre gehört Helmut Mertens der Bruderschaft an. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Paul Zimmermann geehrt, der gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Insbesondere fand Vorsitzender Lennartz lobende Wort, Dank und Anerkennung für Yvonne Hüls-Meuser, Martina Lennartz und Helga Hermanns, die für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet wurden.

Zudem ehrte Lennartz Sakia Rußert für 20 Jahre Mitgliedschaft und Vorstandsarbeit. Eine Urkunde erhielt Sina Borrmann, der Schülerprinzenorden wurde an Marcel Meuser verliehen. Nico Hermanns wurde mit dem Prinzenorden des Historischen Deutschen Schützenbruderschaft ausgezeichnet. Das Königsärmelband des Deutschen Schützenbundes erhielt Regina Franken.