St.-Martinus-Schützen Borschemich feiern Kirmes

Strahlende Majestäten : Borschemicher St.-Martinus-Schützen feiern Kirmes

Ein Fest für Jung und Alt ist stets die Kirmes der Borschemicher St.-Martini-Schützenbruderschaft. Während die abendlichen Veranstaltungen in der schmucken Mehrzweckhalle stattfinden, strahllen die Schützen und ihre Majestäten während der Umzüge im Licht der Sommersonne.

Alles überstrahlte nun das aktuelle Königspaar Franz-Josef und Ulrike Goebels. Flankiert wurden die Majestäten bei der Borschemicher Kirmes von den Minister Paaren Heribert und Angelika Goebels sowie Hans-Theo und Brigitte Ahrweiler. Das Silber des Schützenprinzen trug Max Cremer, der von Kathrin Goebels begleitet wurde.

Dem Prinzen zur Seite standen mit Christoph und Annika Boss sowie Daniel und Christina Boss die beiden Ministerpaare. Am Fronleichnamstag, Donnerstag, 20. Juni, begleiten die Schützen nach einer Wortgottesfeier um 9.30 Uhr das Allerheiligste bei der Fronleichnamsprozession. Im Anschluss wird ein zünftiger Kirmesausklang in der Festhalle gefeiert.

(gp)