St. Martini Effeld-Steinkirchen: Marcel Busch ist neuer Schützenkönig

Schützenbruderschaft : St. Martini Effeld-Steinkirchen: Marcel Busch ist neuer König

Über einen gut besuchten Vogelschuss im Bürgerhaus freute sich die Schützenbruderschaft St. Martini Effeld-Steinkirchen.

Sie feierte damit zugleich einen Neubeginn, hatte das Vereinsleben doch seit Ende 2016 geruht. Neuer König wurde Marcel Busch. Den Titel der Jungschützenkönigin sicherte sich Denise Schmitz. Leon Busch wurde Schülerprinz. „Das Bürgerhaus war gut besucht, alle Plätze besetzt“, freute sich Brudermeister Heinz-Josef Busch.

„Es gab viele Kuchenspenden aus dem Dorf und sehr viel positive Resonanz.“ Jetzt freut man sich in Effeld auf die Kirmes, die vom 12. bis 14. Juli stattfindet und in die auch die Bewohner von Rothenbach integriert werden sollen.

(anna)