1. Lokales
  2. Heinsberg

Hückelhoven: SSV Rurtal Hückelhoven bei Schützenmeisterschaft sehr erfolgreich

Hückelhoven : SSV Rurtal Hückelhoven bei Schützenmeisterschaft sehr erfolgreich

Auch mit Vorderlader-Langwaffen auf 50 Meter waren die Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven bei den Meisterschaften des Landesverbandes 4 im Bund Deutscher Schützen auf dem Schießstand am Bergerhof in Kleingladbach sehr erfolgreich.

Zum Sieg in der Altersklasse mit dem Perkussions-Gewehr I reichten Reiner Schlebusch 129 Ringe. Ingo Standke sicherte sich die Vizemeisterschaft (110).

Mit dem Perkussions-Gewehr II erzielte Schlebusch erneut 129 Ringe, musste aber Michael van der Meulen an sich vorbei lassen, der mit 134 Ringen noch zielsicherer war. Standke wurde Dritter (112). Zweiter der Schützenklasse wurde Frank Muhr (111). Bei der Dreistellungswertung gelang Ingo Standke mit 111 Ringen der Sieg.

Landessieger mit dem Freien Perkusions-Gewehr auf 100 Meter wurde Arnd Klingen (124). Mit dem Steinschlossgewehr siegte Michael van der Meulen mit 103 Ringen. Er war auch im Dreistellungskampf mit 107 Ringen vorne.

Mit der Muskete traf Ewald Reichert als Sieger der Altersklasse 99 Ringe und gewann die Vizemeisterschaft in der Dreistellung mit 85 Ringen.

Auf die Stahlfallscheibe in der 25-Meter-Entfernung siegte Reiner Schlebusch mit dem Perkussions-Revolver in der Zeit von 48,72 Sekunden. Platz eins schaffte er auch mit dem Patronen-Revolver durch 78,64 Sekunden.

Mit dem Mehrlader-Gewehr kam Michael van der Meulen in 47,90 Sekunden zum Sieg vor Ingo Standke (56,10 Sekunden).