Hückelhoven: Sportabzeichen an engagierte Aktive in Baal verliehen

Hückelhoven: Sportabzeichen an engagierte Aktive in Baal verliehen

Auch wenn der Fußball das Vereinsgeschehen innerhalb des SV Baal dominiert, werden auch die übrigen Sportangebote im Jahreskalender des Vereins von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Insbesondere die Beteiligung an den Wettbewerben zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens ist alljährlich groß.

Den Baaler Freizeitsportlern ist bewusst, dass zu einem gesunden Geist ein gesunder Körper gehört. Daher war es für Klaus Frese, im Kreis Heinsberg für die Abnahme der Prüfungen sowie die Aushändigung der begehrten Auszeichnungen zuständig, eine Freunde, 80 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze zu verleihen.

Erfreulich deshalb, weil sich wieder eine große Anzahl Kinder den Anforderungen stellten und erfolgreich die Prüfungen absolvierten. Neben der Einzelwertung waren es diesmal insgesamt vier Familien, die mit drei und vier Personen erfolgreich am Wettbewerb beteiligt waren.

(gp)