Erkelenz: Spätkirmes in Borschemich (neu): Majestäten ins Amt eingeführt

Erkelenz: Spätkirmes in Borschemich (neu): Majestäten ins Amt eingeführt

Während man vielerorts bereits bemüht war, den Hoppeditz wach zu bekommen, feierte Borschemich traditionell die Spätkirmes. Zusammen mit den amtierenden Majestäten Josef und Heidi Korsten als Königspaar, den Ministerpaaren Manfred und Petra Grote sowie Cornelius und Brunhilde Boss, Martin Thelen mit Jenny Wirtz als Prinzenpaar (Ministerpaare Sven Siebel in Begleitung von Dana Rudolph sowie Joey Küsters und Sandra Queck) traf man sich zum Königs- und Krönungsball.

<

p class="text">

Dabei wurden Hans Jürgen und Angelika Goebels als Königspaar und Frank Korsten und Anja de Jong als Prinzenpaar die neuen Majestäten für das Schützenjahr 2015/16 vorgestellt und gleichzeitig in ihr neues Amt eingeführt. Als Ministerpaare des Königs werden Willi und Karin von Wirth sowie Helmut und Margret Schulte fungieren. Ministerpaare des Prinzen sind Stefan und Corinna Dautzenberg sowie Tom Mayer und Jenny Friedrichs. Am Sonntagmorgen ging es dann mit der Festmesse zum Patrozinium weiter. Dabei wurden die restaurierte Bruderschaftsfahne und die historische Reiterstandarte eingesegnet. Nach einem kurzen Umzug durch den Ort ging es mit einem musikalischen Frühschoppen weiter.

(CUH)
Mehr von Aachener Zeitung