Hückelhoven: „Sommermusik Schacht 3“: James Blunt kommt nach Hückelhoven

Hückelhoven: „Sommermusik Schacht 3“: James Blunt kommt nach Hückelhoven

Das ehemalige Bergwerksgelände an Schacht 3 wird sich im nächsten Sommer in ein Festivalgelände verwandeln. Die Stadtmarketing GmbH präsentiert auf dem alten Areal der Zeche Sophia-Jacoba vom 9. bis 12. August 2018 ein viertägiges Konzertfestival. Nach Johannes Oerding steht nun ein weiterer Künstler für das Festival fest: James Blunt wird am 9. August den Auftakt geben.

Der britische Singer-Songwriter wurde 2005 durch seinen Nummer-1-Hit „You’re Beautiful“ bekannt. Aktuell ist er im Robin-Schulz-Hit „OK“ in den Charts zu hören.

Am Freitag, 11. August, kommt Johannes Oerding, der privat in Hamburg mit Ina Müller zusammenlebt, mit seiner Tourband zur „Sommermusik Schacht 3“ nach Hückelhoven. Mit „Alles brennt“ begeisterte er 2015, und jetzt legt er aktuell mit seinem Album „Kreise“ nach.

Bei der „Sommermusik Schacht 3“ werden tausende Besucher erwartet. Tickets für das Festival können ab sofort online beim Veranstalter erworben werden.

(nile )